Suche
  • Thomas Wunderlin

THE WORK - ein Weg zu innerem Frieden und Freiheit

Mit diesem Blog möchte ich Menschen hilfreiche Informationen, Erfahrungen und Gedankenanstösse rund um THE WORK weitergeben. Der Blog soll anregen, inspirieren, wachrütteln und auch eine Plattform für einen Austausch sein. Meine Beiträge wollen Resonanz finden. Ich freue mich deshalb über Kommentare und Beiträge.

THE WORK ist eine kraftvolle, meditative Methode, um belastende Gedanken und Glaubenssätze zu untersuchen. Und dies nicht im Kopf (was wir mit Gedanken gerne tun und uns dann im Kreise drehen), sondern durch Einstimmen auf unsere Gefühle und Emotionen in einer stressvollen Situation. THE WORK eignet sich für alle Lebensthemen und ganz besonders bei Beziehungen zu Mitmenschen.

Dabei geht es oftmals um unsere Eltern, Kinder, Lebenspartner, Freunde, Arbeitskollegen oder Vorgesetzte. Menschen, die uns wichtig sind und mit denen wir eine gute Beziehung führen wollen. Menschen, welche grossen Einfluss auf uns und unser Wohlbefinden haben, gleichzeitig aber auch eine grosse Projektionsfläche bilden.

Mit THE WORK erkennen wir, was bei stressvollen Beziehungen wirklich abläuft und passiert.


In unseren Beziehungen liegt viel Potenzial für Konflikte, Verletzungen und Enttäuschungen. Wenn der Stresspegel steigt, versuchen wir, das Gegenüber zu verändern, erwarten unsere Wünsche vom anderen erfüllt zu bekommen, er oder sie sollte unseren Vorstellungen entsprechen. Und wenn das nicht funktioniert, dann hadern wir mit der Realität und wünschen sie wäre anders. Wenn sich der Konflikt über einen längeren Zeitraum erstreckt, sich hartnäckig in uns festkrallt, dann lassen uns die Gedanken nicht mehr los.

Mit THE WORK erkennen wir, was bei stressvollen Beziehungen wirklich abläuft und passiert. Wir spüren uns selbst wieder besser - wie wir reagieren, was die anderen in uns auslösen. Gleichzeitig sehen wir, wie wir unser Gegenüber beurteilen und bewerten und versuchen zu Manipulieren. Mit der Untersuchung und den Umkehrungen bringen wir wieder Verständnis und Liebe in unsere Beziehungen.

Auf meiner Webseite - Wunderlin Beratungen - oder auf meiner Profilseite beim Netzwerk The Work findest du weiterführende Informationen. In meiner Übungsgruppe kannst du THE WORK näher kennen lernen und für dich selber erleben (nach Stäfa / Thomas Wunderlin suchen).

Wenn du mit THE WORK ein eigenes Thema untersuchen möchtest, dann begleite ich dich gerne bei einem persönlichen Gespräch ( Anmeldung ).

Also, schau doch ab und zu einfach vorbei in meinem Blog mit Neuigkeiten, Erfahrungen und allem rund um THE WORK. Ich freue mich auf deinen Besuch.

84 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CHANGE NOW - eine Veränderung JETZT angehen

© 2019 by Thomas Wunderlin