ACT not think

Aus meiner eigenen Erfahrung habe ich diesen Leitsatz für mich formuliert. Manchmal gibt es schwierige Fragestellungen und Entscheidungen, bei welchen man versucht, sich über Tage hinweg mit unzähligen Gedanken und Windungen eine Entscheidung zu "erdenken". Man dreht sich im Kreis, spielt die verschiedenen Optionen immer wieder durch, wägt die Vor- und Nachteile ab, um am Schluss dann doch wieder am gleichen Punkt zu landen - ich kann mich nicht entscheiden. 

 

"ACT not think " steht für die Fähigkeit und Notwendigkeit, einen nächsten Schritt zu tun und in eine Handlung überzugehen. Die Handlung erlaubt uns, weitere Erkenntnisse, Informationen und Aspekte zur Fragestellung zu erhalten. Zudem gibt die Handlung das innere Gefühl "unterwegs" zu sein, auf eine Entscheidung hinzuwirken, aktiv zu sein, etwas in Bewegung zu setzen. In dieser Bewegung und Handlung liegt der aktive Prozess, der Lösung näher zu kommen.

CHANGE NOW - eine Veränderung JETZT angehen

© 2019 by Thomas Wunderlin